Die Rache der Nagarythen

Die Rache der Nagarythen "Sorgt Euch nicht um den Tod eines Dunkelelfen. Sie haben ihren Weg gewählt und dieser führt in die völlige Dunkelheit. Unsere Vettern wählten den Tod in dem Moment, als sie ihre Hände gegen den Phönixkönig erhoben. Sie wählten den Tod, als sie Nagarythe unter den Wellen begruben. Wir werden Frieden haben. Wenn der letzte Dunkelelf tot ist, ihre Länder reingewaschen sind von dem Schmutz, der sie befallen hat, und ihre Festungen verlassen und zerstört sind, dann - dann wird Nagarythe gerächt sein. Dann werden wir Frieden haben."

Alles dreht sich um Rache. Rache, die denjenigen auslöschen möchte, welcher einst Nagarythe in den Abgrund riss. Nagaryhte war einst Schauplatz eines verheerenden Kampfes: Der Bürgerkrieg riss das Land entzwei und zahlreiche Elfen begaben sich auf den düsteren Pfad des Hexenkönigs. Sie wurden zu den Druchii. Aus diesem Elend heraus entstand eine Splittertruppe von äußerst mutigen, doch ebenso verzweifelten Kämpfern, die, aus ihrer Heimat gerissen, ihr Leben der Rache widmeten. Diese Hochelfen sind dafür bekannt, dass sie äußerst leidenschaftlich und von tiefen Gefühlen erfüllt sind. Rache ist ihr Leitmotiv und das Ziel, auf das sie letztendlich hinarbeiten. Der Wunsch, Malekith und seine Anhänger zu zerstören und Rache für die Schmach zu üben, welche ihnen zugefügt wurde, ist in ihrem Leben allgegenwärtig. Man nennt sie die Schattenkrieger.

Die Schattenkrieger schworen einst dem Phönixkönig ihre Treue und haben diesen blutigen Pfad bis zum heutigen Tage nicht verlassen. Ihr Hass auf Malekith ist ungebrochen, ihr Eifer, das Volk der Dunkelelfen zu vernichten, allgegenwärtig. Tragischerweise hat gerade diese Treue sie zu Außenseitern unter den Hochelfen gemacht. Die Schattenkrieger gelten als leidenschaftlich, dunkel und brutal; böse Zungen behaupten sogar, dass sie sich durch diese Leidenschaft in ihren Herzen kaum noch von den Druchii – ihren Erzfeinden – unterscheiden.
Einen Schattenkrieger spielen – Intelligenz und Weitsicht Der Schattenkrieger ist ein eleganter Krieger, der sich in Leder- und Schuppenpanzer hüllt, den Kopf mit Kapuzen und Mänteln bedeckt und das Gesicht mit einer Art Schleierschützt.

Der Schattenkrieger kann einem Schatten gleich erscheinen und ebenso schnell wieder verschwinden. Der Schattenkrieger ist sich seiner Stärke und Schwäche, die gleichermaßen aus dem leidenschaftlichen Gefühl des Hasses entspringen, durchaus bewusst. Aus diesem Grund wartet er vorsichtig auf den richtigen Moment, um sein Opfer zielgenau zu treffen. Die Taktik eines Schattenkriegers ist es, den richtigen Zeitpunkt abzuwarten, um dann wie ein Guerilla-Krieger zuzuschlagen.
Als Schattenkrieger müsst ihr klug handeln und analytisch denken. Intelligentes und weitsichtiges Verhalten sind ebenso unabdingbar wie kühle Aufmerksamkeit und die Fähigkeit, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

"Die Vorteile, die man hat, sind unter Anderem die Haltungsboni, die es erlauben, selbst dem vermeintlichen Tod eines Fernkämpfers, den Nahkämpfern, genug entgegenzusetzen. Ebenso sind die hohen DoT's und der stets verfügbare Healdebuff, der auf eingehende Heilung wirkt (in dem ganzen AE Gewitter hat ohnehin jeder Gegner bereits ein Leiden drauf), ein großer Vorteil gegenüber anderen Klassen." -- Yvrolnith, Flammen des Krieges, ehemals Averland "Die Vorteile des Schattenkriegers liegen ganz klar in seiner Fähigkeit, sich jeder Situation ideal anzupassen. Braucht man Flächenschaden, so regnet es Pfeile. Muss jemand schnell ausgeschaltet werden, so sitzen binnen 4 Sekunden diverse Debuffs auf ihm. Muss man bei einer Belagerung gegen eine Horde wütender Chaosdiener einen Ausfall durchführen, so kann man in der Ansturm-Haltung einiges aushalten, aber immer noch genug Schaden austeilen, und sich so mit vor das Burgtor wagen." -- Lykanth, Gilde Silberfalkengarde, ehemals Averland

Der Schattenkrieger kann drei Hauptdisziplinen anwenden.

Den Pfad des Spähers, den Pfad des Plänklers und den Pfad des Ansturms. Je nachdem, welcher Pfad gewählt wird, ist ein Schattenkrieger zu unterschiedlichen Angriffen in der Lage. Im Fernkampf verwendet der Schattenkrieger seinen Bogen, um sein Ziel anzugreifen. Im Nahkampf kann er durch den Pfad des Ansturms einen gegnerischen Zauber unterbrechen.
Konzentration und Aufmerksamkeit sind beim Schattenkrieger immer das A und O, aus diesem Grund warnt auch Phyrexienne der Gilde Millenium Old School, Server Athel Loren: "Wir Schattenkrieger müssen extrem aufmerksam bei allem sein, was wir machen! Manchmal reicht nur eine falsche Position oder ein Moment der Unachtsamkeit aus – und schon hat es einen erwischt."

Der Schattenkrieger ist kein Charakter, den man auf Anhieb perfekt spielen kann – er erfordert ständige Übung und langes Training. "Seid vorgewarnt! Der Schattenkrieger ist eine anspruchsvolle Klasse – für Nahkämpfer werdet ihr in den meisten Fällen eine leichte Beute sein – außer ihr habt euch komplett auf Ansturm spezialisiert. Bleibt am besten immer in der Nähe eurer Gruppe und fokussiert euch auf die Heiler, die sich in einem Versteck befinden. Achtet immerzu auf angemessene Distanz und vergesst nicht: Die Crowd Control ist euer bester Verbündeter!" -- Hekutoru, Guild Sentencia, Montañas Negras


Beloil Gruenblatt erwähnt in diesem Zusammenhang auch die Schwächen eines Schattenkriegers: "Zum einen die langen Castzeiten und Cooldowns, die im RvR gegen anrückende Feindtruppen schnell zum Tode führen. Zum anderen ist da die vergleichsweise geringe Reichweite gegenüber Nahkämpfern, die eine ebenso große Reichweite haben wie die meisten Fähigkeiten aus den Ansturm-und Geplänkelhaltungen. Nur einige wenige gehen auf 100ft und die Differenz von 35ft zu den Nahkämpfern ist schneller überbrückt, als man sich umdrehen und außerhalb der Wurfwaffenreichweite bleiben könnte."


Eine andere Schwierigkeit ist die angemessene Distanz zum Feind zu erreichen: "Wenn mehr als ein Feind zu Nahe herankommt, sei es durch Unachtsamkeit oder andere Faktoren, ist "Wirbelnde Bolzen" die letzte Rettungsmöglichkeit. Unglücklicherweise wird dieser regelmäßig geblockt, pariert, ausgewichen, absorbiert usw. was die Fähigkeit zu einem extrem unzuverlässigen Faktor werden lässt und man sich mit dem temporären Tod begnügen muss. Leider. Die hohe Reichweite vieler Nahkämpfer schmälert ebenfalls den Spielspaß. Empfindet man die eigene Reichweite beim Hochspielen noch als ausreichend, ändert sich das schlagartig im vierten Abschnitt. Um in Reichweite der Primärziele zu kommen, die ja bekanntlich hinter den Nahkämpfern agieren, muss man relativ nah heran was einen selbst aus flankierender Position in Reichweite der Nahkämpfer bringt, die auf 65 Fuß zu Boden werfen, heranziehen und auch Schaden austeilen. Ebenso wird man dadurch sehr schnell Fokusziel der Primärziele was wieder in Tod oder Flucht ausartet.“ -- Yvrolnith, Flammen des Krieges, ehemals Averland





Schattenkrieger im RvR


Unter Schattenkriegern herrscht eine rege Diskussion, wo der Schattenkrieger seine Fähigkeiten am besten zur Geltung bringen kann. Wir wollen euch an dieser Diskussion auf alle Fälle teilhaben lassen und haben aus diesem Grund dazu aktive Schattenkrieger befragt.
"Mir persönlich gefällt auf jeden Fall das RvR, insbesondere das oRvR am besten, und dort wiederum eine spannende Burgen-, oder Festungsverteidigung. Insgesamt finde ich, dass der Schattenkrieger in Engpässen wie Festungsaufgängen, Burgtoren oder den Gassen Altdorfs am meisten Gewicht in die Waage zu Gunsten der Ordnung werfen kann, da in einer Ebene meistens die Fronten zu breit werden, um noch effektiv um den Gegner herumplänkeln zu können, ohne entweder in einen Nahkampf oder außer Reichweite seiner Heiler zu kommen." -- Lykanth, Gilde Silberfalkengarde, ehemals Averland

"Wenn Du Dich als Schattenkrieger im RvR bewegst, dann nutze das Terrain immer zu Deinem Vorteil. Suche am besten eine Anhöhe oder eine Position, die Dir einen guten Überblick verschafft. Die Flammen- und Glaspfeile können gerade in Massenschlachten durchaus nützlich sein und auch bei der Verteidigung einer Burg sind sie äußerst wichtig. Dann behalte Deine Moralpunkte und verwende die Level-2-Moral mit dem eiternden Pfeil gegen alle Heiler, die gerade am Zaubern sind. Bring diese zum Schweigen und Du wirst mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein." -- Hekutoru, Guild Sentencia, Montañas Negras

Schattenkrieger im PvE


Aber auch im PvE macht es Spaß, einen Schattenkrieger zu spielen. Dafür bedarf es lediglich bestimmter Voraussetzungen, wie Yvrolnith von der Gilde Flammen des Krieges uns mitteilt: "Mit einer brauchbaren Gruppe, Guard und einem Tank, der die Aggro halten kann, kann man sehr gut mithalten mit den Schadenskönigen Feuerzauberer und Slayer."
"Zum Grinden an öffentlichen Quests ist ein Schattenkrieger alleine in Ansturm-Haltung, oder zu zweit, mit einem Heiler, in Plänkler-Haltung, in beiden Fällen mit "Spiralig gefiederter Pfeil" und "Gesplitterte Pfeile" bestückt, ideal. In Instanzen wird ein Schattenkrieger entweder in Späher-Haltung oder in Plänkler-Haltung auftreten, da er dank der Tanks der Gruppe nichts aushalten muss; es sei denn, diese sind von den lila glitzernden Raritäten des letzten Bosses noch allzu sehr in Trance versetzt." -- Lykanth, Gilde Silberfalkengarde, ehemals Averland

Gute Tipps für angehende Schattenkrieger


Wir haben uns bei verschiedenen Schattenkriegern einmal umgehört und diese nach guten Tipps gefragt, die sie einem angehenden Schattenkrieger mit auf den Weg geben können. Nehmt euch diese Ratschläge zu Herzen oder diskutiert sie in unserem Schattenkrieger-Forum. Ebenfalls empfehlenswert ist es, über den richtigen Skill zu diskutieren.
"Den jungen Elfen sei hier gesagt, dass sie sparsam mit dem weltlichen Gut sein sollen und nicht leichtfertig Sets kaufen sollen, die man nach 2 Tagen wieder erneuern darf, da man die Levelanforderungen für das nächste Set bereits hat." -- Yvrolnith, Flammen des Krieges, ehemals Averland

"Spielt in stetiger Bewegung – das ist der entscheidende Vorteil eines Schattenkriegers!" --Phyrexienne, Gilde Millenium Old School, Athel Loren

Fazit


Der geheimnisvolle Schattenkrieger ist mit Sicherheit eine besondere Karriere in WAR, doch gerade dies macht ihn auch so reizvoll. Der Schattenkrieger wird immer der einsame Wolf sein, der über die Lande zieht und niemals richtig sesshaft wird. Sein Kampf ist von Mut, doch auch von Einsamkeit geprägt. Aus der Distanz zu beiden Seiten – zu Ordnung und Zerstörung- zieht er letztendlich seine Kraft.
"Unterschätzt niemals den Schattenkrieger! Hinter seinem zerbrechlichen Äußeren verbirgt sich ein starker Geist. Und für seine Feinde hat er immer eine unangenehme Überraschung parat!" -- Hekutoru, Guild Sentencia, Montañas Negras

"Es macht riesigen Spaß, einen Schattenkrieger zu spielen – in den letzten Leveln muss man allerdings auch mal einstecken können. Genießt es einfach!" -- Phyrexienne, Guild Millenium Old School, Athel Loren

"Um den Schattenkrieger müsst ihr euch keine Sorgen machen, denn er wird euch nicht stark verletzen... im ersten Moment!" -- Phyrexienne, Guild Millenium Old School, Athel Loren)

Selbstverständlich möchten wir euch nicht das äußerst aufschlussreiche Interview mit einem berühmten Schattenkrieger vorenthalten!

Das ganze Interview mit Beloil Gruenblatt solltet ihr auf alle Fälle euch zu Gemüte führen!

Viel Freude damit!

3 comments:

Kaxzane said...

Epic read Ryoshu ;)

Yitu said...

Leider eine selten gespielte Klasse. :)

Yitu

Kaxzane said...

The greatest class :-)

Post a Comment

 
Copyright © Waaagh me’ up